Nortje vom Ursus Major

*05.05.1992   +06.05.2008

Im Januar 1993 ist Nortje bei uns eingezogen.

Wir mußten viel Liebe und Zeit investieren, um die kleine Auster zu knacken. Sie war sehr ängstlich und schreckhaft. Nach ca zwei Wochen hatte sie sich eingelebt und war aus unserem Leben gar nicht mehr wegzudenken.

Als Nortje das erste Mal unsere neugeborene Tochter Michelle erblickte, war sie ganz aufgeregt. Es hat eine ganze Zeit gedauert, bis Nortje das Baby überhaupt ausgiebig beschnüffelt hat. Sie mochte den Geruch der geronnenen Milch nicht, der nun Mal von Babies ausgeht. Soviel zu den Thema: Katzen legen sich auf Babies!€ BLÖDSINN

Im Oktober 1994 bekam Nortje eine kleinen blauen Spielgefährten. Teddy! Erst war ihr diese kleine Fellnase gar nicht geheuer. Doch als der kleine zu einen großen stattlichen Kater heranwuchs, war Nortje hin und weg. Die beiden waren ein richtiges Traumpaar. Später teilten sich die beiden sogar ihre Elternpflichten.

Nortje war eine kleine Diva. In fast jeder Lebenslage eine gute Katzenfigur machen. Das konnte sie bis zuletzt. Klar war sie als Katzenomi nicht mehr so ganz taufrisch, aber sie schaffte es immer die Leute in ihren Bann zu ziehen.

In der Katzenfamilie war sie all die Jahre absolute Cheffin. Sogar Freddy bekam noch seine Ohrfeigen von ihr, wenn er es mal wieder nötig hatte. Nur die kleine Koko durfte ihr frech kommen. Kaum zu glauben..... ;-)

Nortje litt die letzten zwei Lebensjahre unter chronischen Nierenversagen. Nach ihrem letzten Zahn-OP erlitt sie einen Schlaganfall.

Sie hat uns 16 Jahre lang viel Freude bereitet.

Nortje hat sich das allerschönste Frühlingswetter ausgesucht, um ihrem Teddy nachzureisen.

WENN ENGEL REISEN.....

Nortje kurz nach ihrem Einzug1993

renovieren kann ich, ehrlich......

Herrgott laß den Kater mein

morgen nicht so furchtbar sein........

Schneekönigin

Sommer 1995 Nortje und Teddy, echte Katzenliebe!

Wurf mit Eisbär Oktober1997

Sommer 2002

2006 Schön bin ich, auch als Omi!

März 2008

Eine kleine Schönheit auch im Alter!

siegel_felidae_neu2