Freddy wurde am 03.03.2006 bei Familie Schickedanz geboren.

Wir sahen das “kleine Moosröschen” das erste Mal auf einer Katzenausstellung in Peine.

Noch voller Trauer über das Versterben unseres großen blauen Teddys, war uns eigentlich nicht nach einem Katzenkauf zumute. Da unser Eisbär jedoch schon vor lauter Trauer um seinen Papa seltsame Macken entwickelte, mußte Abhilfe geschaffen werden!

Eine andere Farbe als blau sollte das Kätzchen haben. Es sollte schließlich nicht immer mit Teddy verglichen werden! Wie wäre es mit schwarz???

Im letzten Gang der Ausstellung sahen wir Bommel von der roten Moosrose. Lackschwarz, riesengroß und unsagbar schöne Augen......... WOW , den in klein, das hätte was.

Tatsächlich, im allerletzten Käfig in der Reihe, hatte die Familie Schickedanz doch noch einen Wurf anzubieten. Da war so ein süßes kleines schwarzes Etwas!

Nachdem der Querenfamilienrat beschlossen hatte, das Tochter und Mama sich solange verpflichten mit dem Papa Flohmarkt zu machen, bis das Katerchen bezahlt ist, stand Freddys einzug nichts mehr im Wege.

Auf Freddys ersten Geburtstag haben wir uns Familie Schickedanz angeschlossen und sind mit Freddy das erste Mal auf einer Ausstellung gewesen.

Wir fanden durch diesen wunderschönen tollen Kater nicht nur ein neues interessantes Hobby, sondern auch ein paar sehr liebe neue Freunde.

Danke Freddy!

Für Bilder, auf Freddy unten klicken!

Gr.Euro.Champion Premior/Silverworldchampion

Freddy von der roten Moosrose

 Showerfolge    unten klicken!

Stammbaum  unten klicken!

siegel_felidae_neu2