Eisbär ist am 15.10.1997 bei uns geboren worden. Er ist der Sohn von Nortje und Teddy.

Er ist von klein auf ein Schmuser, interessiert an allem und jeden. Sogar Besuch ist herzlich willkommen. Bis Eisbär der Meinung ist ,es ist Zeit zu gehen. Dann setzt er sich zu Füßen des Besuchs und fängt an zu meckern.

Weitere Hobbies von ihm sind Frauchens Schmuck klauen und Schokolade klauen. Das ist ein echtes Problem, schließlich ist Schokolade für Katzen giftig. Seitdem er keinen Zugang mehr zur Schokolade hat, spezialisiert er sich auf Kaugummi!

Als sein Papa gestorben ist, hatte Eisbär eine richtige Krise. Er fraß aus Frust und fing an sich komisch zu benehmen. Saß stundenlang in der Badewanne (leer natürlich) und schaute sich den Abfluß an.....das wahr nicht normal.

Daraufhin zog Freddy bei uns ein. Eisbär benahm sich wieder völlig normal. Er spielte wieder wie ein kleiner Kater. Dabei ist er inzwischen 10Jahre alt!

Seit Koko bei uns dieses Jahr2007 einzog und Freddy zur Liebe ihres Lebens erklärt hat, ist Eisbär eifersüchtig.

Die Rangordnung von Freddy und Eisbär ist auch noch lange nicht geklärt. Man gut das Freddy noch nicht weiß wie groß und stark er ist. So kann sich Eisbär noch eine Weile wie “King of Kack” fühlen!

 

Eisbär “von Schmusekatz & Klau”

Für Bilder auf Eisbär unten klicken!

siegel_felidae_neu2